Pylonenfehler verhindert Podestplatz für Michael Thurner

Nach den technischen Problemen in dieser Saison mit dem neu aufgebauten Mazda 3 MPS-R starteten die Fahrer Selina Schattenkirchner und Michael Thurner diesmal ohne Probleme auf dem Continental Systemprüfkurs in Regensburg.

Video im neuen Fenster öffnen ...hier

Ein Pylonenfehler verhinderte für Michael Thurner auf regennasser Fahrbahn den dritten Podestplatz, Thurner war jedoch mit den gefahrenen Zeiten (42, 14 +3 und 43, 47) absolut zufrieden. Rang 8 für Thurner und Rang 17 für Schattenkirchner unter insgesamt 21 Starter in dieser Klasse. Den Sieg in der Klasse H14 sicherte sich Josef Faber vor Robert Stangl und Martin Kellndorfner (alle Kadett C).






Bilder und Video vom Slalomtraining der MSF Garching am 07.Mai 2016

Die Motorsportfreunde Garching luden ihre Mitglieder zum zweiten Mal in diesem Jahr zu einem Autoslalomtraining auf dem Volksfestplatz in Neuötting ein. Neben den sog. "Profis" konnten diesmal auch neue Fahrer vom Sportleiter Ralf Pollich und zweiten Vorstand Michael Thurner begrüßt werden. Auf dem selektiv aufgestellten Parcour wurde von den Teilnehmern exaktes Fahren gefordert, wobei bewußt auf eine Zeitenmessung verzichtet wird. "Eine sauber gefahrene Linie ist vor allem für die jungen teilweise erst 15jährigen Fahrer wichtiger als einen Pylonenfehler zu riskieren" meinte Pollich.

Bildergalerie im neuen Fenster öffnen ...hier
Video im neuen Fenster öffnen ...hier