Für die serienmäßige Klasse G3 wurde vom Team "Syntax Racing" ein Mazda MX-5 (Typ NB) erworben. Mit einer Leistung von 110 PS und gut 1000 Kg Gewicht stellt das Fahrzeug eine gute Basis dar. Eingesetzt wird das Fahrzeug hauptsächlich bei Clubslalom-Veranstaltungen mit den Fahrern Selina Schattenkirchner, Verena Thurner und sporadisch von Detlef Thurner.





Weitere Infos ...hier

Fahrwerks- und Motorprobleme in Schlüsselfeld beim DMSB Endlauf

Michael Thurner im Mazda 3 MPS-R
Onboard Video im neuen Fenster öffnen... hier

Auch in Schlüsselfeld meinte es der Wettergott bei den Endläufen zur DMSB Slalom Meisterschaft nicht sonderlich gut. Nachdem die Trainingsläufe am Samstag und die ersten Wertungsläufe der Gruppe H14 und 15 noch fast im trockenen absolviert werden konnten, mussten die slickbereiften Teilnehmer den letzten Lauf auf nasser Fahrbahn unter die Räder nehmen. Im trockenen zeigte das Fahrwerk des Mazda 3 MPS-R noch schwächen und das Team mit Michael Thurner und Selina Schattenkirchner versuchen für den Sonntag eine andere Einstellung zu finden.

Regnerisches Wetter ließ den Teilnehmern am Sonntag keine andere Wahl als auf profilierte Rennreifen zu wechseln. Michael Thurner und Selina Schattenkirchner waren eigentlich mit Ihren Laufzeiten soweit zufrieden, die neuen Fahrwerkseinstellungen waren vermutlich schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ausgerechnet (oder vielleicht auch Glück im Unglück) im letzten Wertungslauf von Michael Thurner machte sich ein Motorproblem bemerkbar und so rollte der Kienberger seinen Mazda 3 MPS-R ins Ziel. Eine Diagnose zum Problem kann bisher noch nicht gestellt werden ....


Mazda 3 MPS-R mit den Fahrern
Michael Thurner und Selina Schattenkirchner