Für die serienmäßige Klasse G3 wurde vom Team "Syntax Racing" ein Mazda MX-5 (Typ NB) erworben. Mit einer Leistung von 110 PS und gut 1000 Kg Gewicht stellt das Fahrzeug eine gute Basis dar. Eingesetzt wird das Fahrzeug hauptsächlich bei Clubslalom-Veranstaltungen mit den Fahrern Selina Schattenkirchner, Verena Thurner und sporadisch von Detlef Thurner.





Weitere Infos ...hier

Video Thurner / Schattenkirchner Labertal Slalom

Aktuelles Video von Selina Schattenkirchner und Michael Thurner im Mazda 3 MPS-R beim Slalom des MC Labertal / MSF Freising 73. ... hier
Selina Schattenkirchner im Mazda 3 MPS-R
Video Gruppe F und Gruppe H (nicht vollständig) ...hier

So richtig gut lief es noch nicht für Michael Thurner und Selina Schattenkirchner im Mazda 3 MPS beim Labertal Slalom am 01. Oktober 2017. Noch ist das Team mit einigen "Kinderkrankheiten" am Fahrzeug beschäftigt, wobei für beide Piloten in der sog. Lernphase noch der "Welpenschutz" 😉gilt.