Getriebeschaden in Obertrum

Auch dieses Jahr besuchte Michael Thurner im Mazda 3 MPS-R den Internationalen Bergslalom im österreichischen Obertum. Bereits im Trainingslauf zeichneten sich Probleme mit dem Getriebe ab und so konnte vom 2. nur noch in den 4. Gang geschaltet werden. Die Probleme verschlimmerten sich im ersten Wertungslauf und Thurner musste das Fahrzeug unverrichteter Dinge abstellen um einen größeren Schaden zu verhindern.



Erfolgreicher Saisonauftakt für "Syntax Racing" am Ammersee.

Video im neuen Fenster öffnen ...hier
Erfolgreiches Team "Syntax Racing" mit Verena Thurner
Detlef Thurner und Selina Schattenkirchner
Der Motorclub Diessen am Ammersee veranstaltete am Sonntag den 31.03.2019 einen Autoslalom auf der Kreisstraße zwischen Dettenhofen und Dettenschwang. Auf Anhieb konnte sich das Team Syntax Racing im serienmäßigen Mazda MX 5 in die Pokalränge fahren. Detlef Thurner bezwang den Parcour mit schnellen 41er Zeiten, die jedoch mit 2 Pylonen nicht fehlerfrei waren.

Verena Thurner fuhr mit 45er Zeiten fehlerfrei, bei Selina Schattenkirchner verhinderten 2 umgeworfene Hütchen eine bessere Platzierung die mit zwei 44er Zeiten möglich gewesen wären.