Schwierige Verhältnisse beim Flugplatzslalom in Ahrweiler. Platz 2 für Thurner

Sonntag 08.09.2019  Bei wechselnden Wetterverhältnissen wurde es auf dem Flugplatz Ahrweiler spannend in der Klasse H15. Im ersten Wertungslauf fuhr Hans-Martin Gass noch gut eine Sekunde schneller als Michael Thurner und Werner Euringer die nur durch ein paar Hundertstel getrennt waren. Thurner steigerte sich jedoch im zweiten Wertungslauf und fuhr knapp eine dreiviertel Sekunde schneller als Gass. Euringer hatte Pech und warf eine Pylone und kassierte somit 3 Strafsekunden.

Nur durch ein paar Zehntel Sekunden getrennt nahmen Gass und Thurner den dritten und letzten Wertungslauf unter die Räder. Aber dort zeigte Gass sein ganzes Können und fuhr noch einmal 2 Sekunden schneller als Thurner. Trotzdem war der KFZ Meister im Mazda 3 MPS-R zufrieden mit dem 2. Platz.

Samstag 07.09.2019  Nachdem die Teilnehmer der Gruppe F und der "kleinen" Gruppe H noch mit feuchten Streckenverhältnissen kämpften, trocknete der Parcour zum Start der Wertungsläufe der Gruppe H14 und H15 fast kompl…

Erneute Pokalränge für Syntax Racing in Kienberg. Klassensieg für Michael Thurner

Verena Thurner im Mazda MX 5

Am Ostermontag fand in Kienberg der traditionelle Osterslalom der SFG-Trostberg-Kienberg statt.
Erfolgreich teilgenommen haben auch die Lokalmatadoren vom Team "Syntax-Racing" aus Kienberg. Allen voran Michael Thurner, der im bärenstarken Mazda 3 MPS-R die verbesserte Klasse H15 gewann und mit schnellen Laufzeiten Claus Bredow und Stefan Promok auf die Plätze zwei und drei verwies.
Video Mazda 3 MPS-R im neuen Fenster öffnen ...hier
Video Mazda MX 5 im neuen Fenster öffnen ...hier

Detlef Thurner fuhr in der serienmäßigen Klasse G4 in allen 3 Läufen mit einem Mazda MX 5 fehlerfrei und sicherte sich mit Platz 4 einen der ersten Pokalränge die an 30 Prozent der Starter vergeben wurden. Ebenfalls fehlerfrei blieb Selina Schattenkirchner und belegte im Mazda MX 5 Rang 7. Pech hatte Verena Thurner im letzten Wertungslauf mit 3 umgeworfenen Pylonen, wodurch die 22jährige mit insgesamt 9 Strafsekunden auf Rang 10 zurückgereicht wurde.

Weiteres Video von Werner Bauer im Fiat 127 ...hier
Michael Thurner im Mazda 3 MPS-R