![]() |
Platz 3 für Michael Thurner |
Bis zur Sommerpause konnte Michael Thurner sein selbst gesetztes Ziel erfüllen, sich im Autoslalom unter die ersten 3 in der Klasse SE zu platzieren. Nach gutem Saisonauftakt und mehrmals Platzierungen in den Pokalrängen, fuhr beim 17jährigen Kienberger aber auch die Nervosität mit.
Mit Aussicht auf ein gute Zeit passierte auf dem schnellen Flugplatzkurs in Straubing das erste Mißgeschick. Auf noch feuchter Fahrbahn, im dritten Gang ausgedreht, bauten seine Semi-Slicks zu wenig Haftung auf und es kam unweigerlich zu einem „Dreher“ mit anschließenden Abflug in die Wiese.
Eine ebenfalls nicht fehlerfreie Fahrt bedeutete auf dem Münchner Messegelände 6 Strafsekunden. Nachdem im ersten Durchgang die Zeit wieder für eine Top-Platzierung gereicht hätte, warf Thurner 2 Pylonen, was eine Position im vorderen Feld unmöglich machte.
Auf dem ersten Platz in der Meisterschaft der Klasse SE liegt nach 6 von 10 Läufen Daniel Woisetschläger vom MC Peissenberg auf Mazda MX5 vor Tobias Reich-Sander (AC Dachau) auf BMW 318ti und Michael Thurner (MSF Garching) BMW 316i. Bereits auf Rang 4, (mit 3 ausgelassenen Läufen) und Thurner dicht auf den Fersen ist der für den AMC Bad Aibling startende Benedikt Kuypers auf VW Polo.
Thurner im BMW 316i |
Freitag 19.08.2011