![]() |
Die Sieger der Klasse F10, v.l. Michael Thurner, Markus Firsching Timo Maier. |
Michael Thurner, der in der verbesserten Klasse F10 startete, stellte sich in den drei Wertungsläufen der Konkurrenz, fuhr im ersten Durchgang eine Zeit von 50,31 Sekunden und führte nach Lauf 1 das Klassement an. Markus Firsching kam mit nur 7 Hundertstel Sekunden Rückstand auf Rang 2 ins Ziel, Timo Maier fuhr mit 51,21 Sek. auf Platz 3.
Im zweiten Durchgang verbesserte Thurner seine Zeit um knapp 2 Zehntel Sekunden, Firsching konterte jedoch mit einer sehr schnellen Laufzeit und übernahm mit gut einer Sekunde Vorsprung die Führung im Klassement. Der Vorsprung von Markus Firsching war zu diesem Zeitpunkt bereits sehr groß und so konnte Michael Thurner nur auf einen Fehler vom Erstplatzierten hoffen.
Onboard Video ... hier
Firsching bewies jedoch auch im dritten Durchgang Nervenstärke und fuhr mit 49,29 Sekunden noch einmal eine sehr schnelle Laufzeit, die für Michael Thurner mit 50,07 Sekunden nicht zu unterbieten war. Markus Firsching gewann im BMW 320is die Klasse F10 gefolgt von Michael Thurner im Mazda MX 5 ND und Timo Maier im BMW E30 318is.