![]() |
Michael Thurner am Start im Mazda MX 5 ND |
Zum 47. mal veranstaltete die Sportfahrergemeinschaft Trostberg-Kienberg den traditionellen Osterslalom auf der Gemeindeverbindungsstraße von Kienberg nach Öd. Bei schönem Frühlingswetter gaben sich die Fahrer aus dem Raum Oberbayern ein Stelldichein um in den einzelnen Klassen auf zeitenjagt zu gehen.
Michael Thurner startete in der verbesserten Klasse F10 und fuhr den ersten Wertungslauf fehlerfrei mit einer Zeit von 37,49 Sekunden und positionierte sich vorerst an die Spitze im Klassement. Im zweiten Wertungslauf verbesserte sich Thurner im Mazda MX 5 ND auf eine Zeit von 36,69 Sekunden. Diese Zeit blieb jedoch mit einer geworfenen Pylone nicht fehlerfrei und somit kamen 3 Strafsekunden hinzu. Trotzdem reichte es für Thurner zum Sieg in der Klasse F10 vor Christoph Tuchek im VW Golf und dem drittplatzierten Maximilian Schulz im Opel Astra.
Onboard Video ...hier
Ebenfalls für das Team Syntax Racing fuhr Selina Schattenkirchner in der seriennahen Klasse G4. Mit einem Mazda MX 5 NB platzierte sich die Halsbacherin auf Platz 8 im Klassement.