Samstag, 13. April 2024

Schlüsselfeld 13.04.2024: Mit nur 6 Hundertstel am obersten Podest vorbei - Platz 2 für Michael Thurner

Die Sieger der Klasse F10
Platz 1 Markus Firsching
Platz 2 Michael Thurner
Platz 3 Benedikt Siegel
Platz 4 Julien Hahn

Unter Leitung des MSC Schesslitz fand am 13. April der erste Lauf zur Deutschen Slalom Meisterschaft 2024 auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld statt.

Michael Thurner im Mazda MX 5 ND startete in der verbesserten Klasse F10 und musste sich, wie schon im letzten Jahr, der starken Konkurrenz in dieser Klasse stellen. Äußerst knapp gestalteten sich hier auch die Abstände beim Kampf ums oberste Podest. Im ersten von 3 Wertungsläufen führte Benedikt Siegel im Honda S2000 mit 9 Hundertstel Sekunden Vorsprung vor Markus Firsching im BMW 320is und 2 Hundertstel dahinter auf Rang 3 Michael Thurner.

Im zweiten Wertungslauf verbesserte Markus Firsching seine Laufzeit auf 1:14,64 nur 3 Hundertstel Sekunden dahinter Benedikt Siegel und mit 1:14,92 fuhr Thurner erneut die drittschnellste Laufzeit. Benedikt Siegel behielt bis dahin die Führung mit 6 Hundertstel Sekunden vor Markus Firsching und 36 Hundertstel dahinter Michael Thurner.

Onboard Video ...hier

Der dritte Durchgang sollte somit die endgültige Entscheidung bringen. Benedikt Siegel konnte die schnellen Zeiten von seinen vorherigen Läufen nicht ganz erreichen und fuhr 1:15,04. Markus Firsching konterte mit 1:14,48 Sekunden und Michael Thurner knallte noch eine 1:14,24 Sekunden auf den Asphalt. Mit 6 Hundertstel Sekunden Vorsprung gewann diese Klasse Markus Firsching vor Michael Thurner und Benedikt Siegel.

In der Gruppe F Gesamt zeigte sich das gleiche Bild wie in der Klasse F10. Markus Firsching vor Michael Thurner und Benedikt Siegel. Im Gesamtklassement belegte Michael Thurner Platz 6, Gesamtsieger wurde Dennis Zeug vor Christian Redomski und Robert Stangl.

Platz 2 für Michael Thurner in Schlüsselfeld