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Michael Thurner im Mazda MX 5 ND - Fotoquelle: Melk Fett |
Der MSV Osann-Monzel veranstaltete am Samstag und Sonntag jeweils einen Clubslalom und einen DMSB Autoslalom auf dem Flugplatz bei Bitburg. Michael Thurner vom Team Syntax Racing stellte sich an allen vier Veranstaltungen der Konkurrenz, und beendete das Wochenende mit guten Platzierungen.
Konnte der im Mazda MX 5 ND startende Thurner am Samstag beim Clubslalom noch einen Klassensieg verbuchen stellte sich der DMSB Slalom am Nachmittag wieder einmal an Spannung nicht zu übertreffend dar. Im ersten Wertungslauf befanden sich Benedikt Siegel im Honda S2000 und Michael Thurner mit den exakt gleichen Laufzeiten auf Platz 1. Maurice Brinkmann im Mazda MX 5 NC befand sich derweil auf Rang 3.
Der zweite Wertungslauf musste somit samstags die Entscheidung bringen. Benedikt Siegel legte mit einer Zeit von 1:10,40 Minuten vor, Michael Thurner konterte mit 1:10,32, kegelte jedoch 2 Pylonen. Aufgrund der schnellen Laufzeiten reichte es für Thurner noch auf Platz 2 im Klassement. Benedikt Siegel gewann somit die Klasse F10, Maurice Brinkmann sicherte sich die dritte Position. In der Gruppe F gewann ebenfalls Benedikt Siegel vor Michael Thurner und Maurice Brinkmann.
Den Clubslalom am Sonntag morgen nutzte Thurner um einige Änderung am Setup zu testen. Mit 2 Pylonenfehler und somit 6 Strafsekunden war bei dem ca. 30 Sekunden langen Clubslalom nur Platz 5 möglich. Gewonnen hat diese Klasse Max Weber im Toyota Yaris GR vor Michael Sowart im BMW E36 und Tammy Schönborn im BMW 318ti.
Onboard Video Michael Thurner ...hier
Der DMSB Slalom am Sonntag versprach erneut Spannung in der Klasse F10. Nach dem Sieg von Benedikt Siegel vor Michael Thurner am Samstag, roch es nach "Revance" für Thurner. Benedikt Siegel verbesserte seine tags zuvor erzielte Zeit im ersten Wertungslauf noch einmal auf 1:10,18. Ebenfalls mit einer 1:10,96er Zeit fuhr Marco Hackenberg im BMW E36 ins Ziel. Michael Thurner konterte jedoch mit 1:09,07 Minuten und setzte sich vorerst in Führung.
Der Vorsprung von gut einer Sekunde von Thurner auf Siegel, lässt einen Sicherheitslauf auf keinen Fall zu und nachdem auch Hackenberg knapp dahinter in Lauerstellung lag, hieß es für Thurner erneut das maximale aus Fahrer und Fahrzeug zu holen. Als erster der drei fuhr Benedikt Siegel eine Zeit von 1:09,75, nur 4 Hundertstel langsamer Marco Hackenberg. Michael Thurner konterte mit 1:09,70 Min. hatte jedoch einen Pylonenfehler und fiel auf Rang 3 zurück. Sieger der Klasse F10 wurde Benedikt Siegel vor Marco Hackenberg.
Der DMSB Slalom am Sonntag versprach erneut Spannung in der Klasse F10. Nach dem Sieg von Benedikt Siegel vor Michael Thurner am Samstag, roch es nach "Revance" für Thurner. Benedikt Siegel verbesserte seine tags zuvor erzielte Zeit im ersten Wertungslauf noch einmal auf 1:10,18. Ebenfalls mit einer 1:10,96er Zeit fuhr Marco Hackenberg im BMW E36 ins Ziel. Michael Thurner konterte jedoch mit 1:09,07 Minuten und setzte sich vorerst in Führung.
Der Vorsprung von gut einer Sekunde von Thurner auf Siegel, lässt einen Sicherheitslauf auf keinen Fall zu und nachdem auch Hackenberg knapp dahinter in Lauerstellung lag, hieß es für Thurner erneut das maximale aus Fahrer und Fahrzeug zu holen. Als erster der drei fuhr Benedikt Siegel eine Zeit von 1:09,75, nur 4 Hundertstel langsamer Marco Hackenberg. Michael Thurner konterte mit 1:09,70 Min. hatte jedoch einen Pylonenfehler und fiel auf Rang 3 zurück. Sieger der Klasse F10 wurde Benedikt Siegel vor Marco Hackenberg.